BUNDjugend  

Fridays for Future – Termine und Vernetzung

„We can no longer save the world by playing by the rules. It’s time to rebel to save the future.”
– Greta Thunberg, 16-jährige schwedische Klimaaktivistin im Streik

Der Klimawandel wartet nicht auf unseren Schulabschluss. Er ist längst eine reale Bedrohung für unsere Zukunft. Gleichzeitig unternehmen unsere Politiker*innen nichts, um die Klimakrise abzuwenden. Deshalb streiken nun fortan Schüler*innen sowie Azubis, Studierende und andere junge Menschen aus aller Welt jeden Freitag für das Klima und den sofortigen Kohleausstieg.

Zwar sind jeden Freitag wichtige Streiks, aber ihr könnt euch die folgenden Daten trotzdem schonmal rot im Kalender markieren:

  • Am 29.11. findet der nächste globale generationenübergreifende Klimastreik statt: Nach den desaströsen Ergebnissen des Klimakabinetts und kurz vor Beginn der UN Klimakonferenz (COP25) werden wir an diesem Freitag wieder weltweit auf die Straßen gehen. Macht alle mit beim Global Day of Climate Action!

Alle aktuellen Termine, Infos und WhatsApp-Gruppen findet ihr auf fridaysforfuture.de

Seid ihr dabei?

Weitere Unterstützer*innen findet ihr hier:

Hinweis: Die Aktionen werden von Schüler*innen und Student*innen selbst organisiert. Die BUNDjugend ist nicht Mitveranstalterin, unterstützt die Schüler*innen und Student*innen aber und informiert über die Schulstreiks.