BUNDjugend  

Globaler Klimastreik – Wir sehen uns am 24.04.!

Die Bilder der Flammen im Amazonas und in Australien gingen um die Welt, ebenso die Berichte über Überschwemmungen in Tuvalu und Venedig, Dürren in Kenia und Florida. Die Klimakrise ist für viele Menschen und Tiere weltweit schon schreckliche Realität und spitzt sich immer weiter zu. 🔥🌏

Und was macht die Bundesregierung?! Ein mickriges Klimapaket verteidigen, weiter Dörfer abbaggern und Datteln IV ans Netz gehen lassen! #fail 🤦

Doch wir lassen uns nicht unterkriegen. Wir werden wieder viele und laut sein: Am 24.04. gehen wir weltweit zusammen mit Fridays for Future auf die Straße! ✊🏾✊🏽✊🏻

Wir werden uns stark machen für eine effektive Mobilitätswende, für einen schnellen Kohleausstieg, einen schnellen Einstieg in die Erneuerbaren Energien. Wir kämpfen gemeinsam für Klimagerechtigkeit!

Lasst uns laut und unbequem sein, lasst uns zeigen, wie viele wir sind und was wir wollen! Nie waren die Folgen der Klimakrise offensichtlicher. Nie waren so viele Menschen für Klimagerechtigkeit auf den Klimastreiks. Und nie war die Zeit, die uns bleibt, um zu handeln und das 1,5 Grad-Ziel zu erreichen, so knapp!

Wir sehen uns am 24. April beim #GlobalStrike!

 

Weitere Infos

Eine Karte mit allen bisher angemeldeten Klimastreiks findest du hier. Weitere Informationen werdet ihr, sobald vorhanden, natürlich auch hier finden.