BUNDjugend  

Erster globaler Schulstreik fürs Klima

Die Fridays for Future-Bewegung wächst und wächst. Jeden Freitag finden weiterhin bundesweit Streiks für das Klima statt. Doch nicht nur in Deutschland, weltweit wehren sich immer mehr junge Menschen gegen die Untätigkeit ihrer Politiker*innen.

Mehr als 1 000 000 (!) junge Menschen haben am 15.3.2019 ein deutliches Signal an die Entscheidungsträger*innen aller Länder gesendet. In über 2000 Städten, in 125 Länder, auf allen Kontinenten forderten sie zum sofortigen Handeln auf – für ihre Zukunft, für das Klima, für unseren Planeten!

Es war die größte Klimademo, die es jemals gegeben hat. Nun sind wir gespannt, wie es weiter geht.

(Die Bundesregierung hat jedenfalls noch keine Antworten gefunden, gründet ein Klimakabinett und verliert sich weiterhin, in sinnlosen Debatten über die Schulpflicht.)