BUNDjugend  

Power On Regionalkonferenzen

Komm zu einer von zahlreichen Power On Konferenzen auch in deiner Nähe!

Über 300.000 Schüler*innen hat Fridays For Future beim bisher größten Schulstreik in Deutschland im März auf die Straße gebracht, mit ambitionierten Forderungen haben sie die politischen Entscheidungsträger*innen an das 1,5°C Ziel erinnert und tagtäglich treten sie dafür ein, dass junge Menschen in der Klimapolitik mehr und mehr gehört werden.
Doch wie kann es weitergehen? Wie schaffen wir es, dass die Bewegung weiter auf der Erfolgswelle schwimmt? Wie erreichen wir, dass Alle das nötige Wissen und Handwerkszeug bekommen, um sich für eine gerechte Zukunft einsetzen zu können? Und was ist eigentlich unsere gemeinsame Vorstellung von Klimagerechtigkeit?
Diese Fragen haben wir uns bei der fantastischen Power On Konferenz im März gestellt − dem ersten Treffen, bei dem Fridays For Future-Aktive in größerem Maßstab die Möglichkeit hatten, sich auch „offline“ zu begegnen.
Für alle, die dieses inspirierende Treffen verpasst haben, gibt es nun gute Nachrichten: In den nächsten Monaten gibt es bei verschiedensten regionalen Power On Konferenzen eine neue Chance dabei zu sein. Wie bei der ersten Konferenz in Berlin soll Platz sein für verschiedenste inhaltliche Themen und zum Lernen von nützlichen Skills: Verkehrswende-Workshop, Pressetraining, Moderationskurs oder Kreativräume – vieles ist möglich. Komm vorbei und bring dich ein!

Also zück den Kugelschreiber und trag dir am besten schon jetzt den Termin deiner Lieblings-Konferenz in den Kalender ein!

Schwerin: 24.-25. Mai
Köln: 24.-26. Mai
Hamburg: 08. Juni
Nürnberg: 29. Juni
Hannover: 03.-05. Juli
Karlsruhe: 05.-07. Juli

Die Anmeldungen werden hier verlinkt, sobald sie online sind. – Klicke einfach auf die Stadt in deiner Nähe.