BUNDjugend  

ConnACTion

Das Team

Dante: 

Dante Davis koordiniert das Projekt und organisiert Veranstaltung im Raum Berlin. Dante hat von Mai 2020 bis April 2023 im Projekt Locals United mitgearbeitet und hat dadurch sehr viel Expertise zum Thema Klimagerechtigkeit, Empowerment und Antirassismus gewonnen. Dieses Wissen möchte Dante auch im Projekt ConnACTion einsetzen. Dante arbeitet nebenher im Abgeordnetenhaus von Berlin für eine Abgeordnete und ist Lokalpolitiker im Bezirk Berlin-Lichtenberg. 

Mail: dante.davis@bundjugend.de

Pronomen: er/ihm

Svenja

Svenja Ellwart koordiniert seit Mai 2023 das Projekt ConnACTion am Standort Trier. Svenja hat Umweltbiowissenschaften studiert und bereits Erfahrung im Verband durch die Mitarbeit in der BUND-Kreisgruppe Trier-Saarburg gesammelt. Dort ist sie außerdem in der Umweltbildung aktiv. 

Mail: svenja.ellwart@bundjugend.de

Pronomen: sie/ihr

Miguel

Miguel Löhmann bespielt das ConnACTion Projekt im Stadtgebiet Leipzig. Die Klimagerechtigkeitsbewegung dokumentiert er schon seit Jahren in stillen und bewegten Bildern. Mit der Tätigkeit in der BUNDjugend möchte er (post-) migrantische Menschen empowern und Klimagerechtigkeit kreativ verhandeln. Nebenbei arbeitet Miguel als Dozent und Referent in den Bereichen Fotografie, politische Bildung und Nachhaltigkeit. Bei der BUNDjugend ist er zudem im Projekt RevierUPGRADE aktiv.

Mail: miguel.loehmann@bundjugend.de

Pronomen: er/ihm

Jasper

Jasper Liesen engagiert sich Rahmen seines Freiwilligen Ökologischen Jahres im Projekt ConnACTion in der Bundesgeschäftsstelle der Bundjugend. Jasper setzt sich für Klimaschutz und Antirassismus ein und verbindet das mit seinem großen Interesse an Kunst. Nebenbei ist Jasper Hobbyimker und setzt sich für Artenvielfalt ein.

Mail: jasper.liesen@bundjugend.de

Pronomen: er/ihm