Die neue Video-Reihe aus dem Projekt Locals United ist da! Hier erfahrt ihr in Leichter Sprache: Was ist eigentlich Klimawandel, Intersektionalität und Klimagerechtigkeit? Die Videos sind auch schon auf Englisch und Französisch online!
Leichte Sprache ist eine speziell geregelte einfache Sprache. Die sprachliche Ausdrucksweise zielt dabei auf die besonders leichte Verständlichkeit. Leichte Sprache muss von Expert*innen geprüft sein, damit es zertifizierte Leichte Sprache ist. Expert*innen sind Menschen mit Lernschwierigkeiten. Die Übersetzungsagentur “Mensch zuerst – Netzwerk People first e.V.” hat unsere Texte in Leichte Sprache übersetzt und geprüft. Im Video weichen die Texte manchmal etwas von der Übersetzung ab. Darum sind die Texte im Video nicht 100% Leichte Sprache.
Vielen Dank an das Filmteam Christian, Jacci und Diana! Und vielen Dank an die Sprecher*innen Angela, Kevin, Antonia, Lea, Fred, Dante, Pavka, Alhassane, Sarafou und Paula!
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren