BUNDjugend  

0,0 Plastikmüll

Für eine Gesellschaft ohne Plastikmüll!

emptyBin

Das Projekt “0,0 Plastikmüll” geht zurück auf Kyan, Tom, Moritz und Tim, vier kreative Köpfe, die 2021 gemeinsam am Ideen-Hackathon des Bundesjugendministeriums teilnahmen und im Handlungsfeld Umwelt eines der zehn Gewinner*innen-Projekte wurde.

Die Bad Vilbeler Jungs, heute emptyBin, entwickelten eigenständig einen Müsliautomaten für den Lebensmittelhandel, der durch ein Mehrwegsystem im gesamten Produktzyklus ohne Verpackungsmüll auskommen soll. Die erste Version des selbstgebauten Automaten aus Holz, wurde auf der Bad Vilbeler Nachhaltigkeitsmesse im Oktober 2021 bereits einem interessierten Publikum präsentiert. Nun wollen wir zusammen einen verbesserten Prototypen fertigen und diesen in einem Lebensmittelgeschäft testen.

emptyBin mit dem Team der BUNDjugend in Bad Vilbel

Wenn ihr mehr über emptyBin und ihre Idee erfahren wollt, schaut auf ihre Website!

Termine zum Projekt 0,0 Plastikmüll