BUNDjugend  

STADTRÄUME – reclaim the streets

Wir brauchen eine solidarische Mobilitätswende und Städte für alle: feministisch, antirassistisch, sozial gerecht und grün!

Fragen? Ideen? Lust mitzumachen?
Dann melde dich bei:

Das Team

Das hauptamtliche STADTräume-Team arbeitet in der BUNDjugend Bundesgeschäftsstelle in Berlin. Zum Team gehören natürlich aber auch die ehrenamtlichen Aktiven der BUNDjugend, die Aktionen in die Tat umsetzen und uns dort, wo es geht unterstützen. Insbesondere der Arbeitskreis Mobilität beschäftigt sich schon seit einiger Zeit mit ähnlichen Themen wie wir, weshalb wir eng zusammenarbeiten.

Stella Mederake leitet seit August 2020 das Projekt „STADTräume – Reclaim the Streets“. Außerdem unterstützt sie Aktive, z. B. in den Arbeitskreisen Mobilität und Postwachstum und im Bundesjugendrat, aber auch bei politischen Terminen. Vorher hat sie Politikwissenschaft studiert.

E-Mail: stella.mederake@bundjugend.de

Anne Hartl arbeitet seit September 2020 als studentischer Mitarbeiter im Projekt „STADTräume – Reclaim the Streets“. Zuvor hat Anne als FÖJler die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.

E-Mail: anne.hartl@bundjugend.de

Malena Fröhlich unterstützt von September 2021 bis August 2022 im Rahmen eines FÖJs die Projekte Klasse Klima und „STADTräume – Reclaim the streets!”. In ihrer Freizeit liest sie viel und tanzt gerne.

E-Mail: malena.froehlich@bundjugend.de

Termine zum Projekt STADTRÄUME – reclaim the streets