BUNDjugend  

SYSTEMwandel

Du hast Fragen und Ideen zum Projekt oder willst mitmachen? Dann wende dich an:

Mitmachen

Bring dich ein!

  • Du fragst dich, wieso in Krisen (wie der Corona-Pandemie und dem Ukrainekrieg) immer wieder viel Geld zur “Rettung” großer Konzerne ausgegeben wird anstatt Menschen mit wenig Geld zu unterstützen, die durch Krisen viel stärker betroffen sind?
  • Du hast Angst, weil die Auswirkungen der Klimakatastrophe schon jetzt zu spüren sind und findest es ungerecht, dass gerade die Menschen darunter leiden, die am Wenigsten zur globalen Erderhitzung beitragen?
  • Du bist in einer Gruppe aktiv, die sich mit Alternativen zum kapitalistischen Wirtschaftssystem auseinandersetzt, in denen Mensch und Natur im Fokus des Wirtschaftens stehen?
  • Du machst dir Gedanken darüber und hast Ideen, wie wir langfristig eine bedürfnisorientierte Gesellschaft und Wirtschaft schaffen können, in der alle ein gutes Leben führen können?

Dann bist du hier komplett richtig! Wir freuen uns, wenn du unsere Infoposts auf Instagram verfolgst und dort mitdiskutierst, an unseren Veranstaltungen teilnimmst oder mit Freund*innen eine Aktion organisieren willst. Alle aktuellen Infos zum Mitmachen findest du immer hier. Wenn du darüber hinaus Gedanken und Ideen zum Projekt hast, kannst du uns auch immer direkt schreiben!

Unser Projekt startet gerade erst und die ersten Veranstaltungen und Aktivitäten sind noch in Planung. Bald findest du hier Infos zu den aktuellsten Aktionen und unserer für November geplanten Zukunftswerkstatt “Suffizienz im Klimaschutz”!

Wenn du in deiner Jugend-, Aktions-, Ortsgruppe, Schule, Uni oder in deinem Freundeskreis auf uns hinweisen oder alle wichtigen Infos auf einen Blick möchtest, lade dir hier unseren Steckbrief runter.