BUNDjugend  

Rettet das camp for [future]

Das camp for [future], das dieses Jahr vom 02. bis 11. August im Rheinischen Braunkohlerevier stattfinden wird, ist ein Camp für junge Menschen, die sich in der Klimabewegung engagieren wollen. Im Rahmen des Camps gibt es vielfältige Workshops, ein buntes Abendprogramm und friedliche Aktionen. Dieses Jahr findet das Camp gemeinsam mit dem Summer Camp von Young Friends of the Earth Europe statt. Das heißt: Es wird noch bunter, lauter & internationaler!

Die Streuobstwiese auf der das Camp in den letzten Jahren stattfand, gehört mittlerweile RWE. Als wäre das nicht schlimm genug, wurde der BUNDjugend NRW in diesem Jahr zum ersten Mal die Förderung untersagt. Dabei sind gerade jetzt Räume für junge Menschen zum Austauschen und Vernetzen gefragter denn je. Deswegen haben wir uns entschieden, das Camp nicht ausfallen zu lassen. Das finanzielle Risiko gehen wir ein, denn es braucht weiterhin politischen Druck für den Erhalt des Hambacher Waldes und ein Schnelles Ende des Klimakillers Braunkohle!

Bitte unterstützt uns, um die notwendige Infrastruktur und ein gutes Programm auf die Beine stellen zu können!