BUNDjugend  

ConnACTion Tagesworkshop in Trier 8.12.23, 15 – 18h

Ort: TUFU Trier
Zielgruppe: 16 - 27 Jahre

  •  Du interessierst dich für die Themen Kunst und Klimagerechtigkeit?
  • Du hast Lust diese zusammen zudenken? Du hast Lust auf Kreativität und Workshops?
  •  Du wohnst in der Stadt Trier oder im Kreis Trier-Saarburg und bist zwischen 16 und 27 Jahren?
  • Du möchtest in den Austausch kommen mit anderen jungen Menschen mit ähnlichen Interessen?

Dann sei dabei und melde dich an! (weiter unten auf der Website)!

1. Allgemeine Infos (Wann, Was, für Wen und Wer?)

ConnACTion lädt in Trier zum Tagesworkshop am 08.12.23 ein! Dabei kannst du selbst kreativ werden, dich ausprobieren, reflektieren und deine eigene, kreative Sprache verstärken. Vor allem kannst du Spaß haben und tolle Menschen kennenlernen.

Wir wollen insbesondere Menschen mit Rassismus- und Ableismuserfahrungen in Trier und Umgebung empowern, sich zu vernetzen und eine eigene (kreative) Sprache zu finden. Die Veranstaltung steht aber für alle offen. Ein Awarnessteam und ein Rückzugsort sind vor Ort.

Der Tagesworkshop findet im Rahmen der Abschlussveranstaltung im BUNDjugend Projekt “KlimaBewusst Trier” statt.

2. Workshopprogramm

Lasse dich von der Wand der Klimaaktivist*innen inspirieren und finde im Kunstworkshop mit Rebekka aka Bekkflip deinen künstlerischen Zugang zu Klimagerechtigkeit.

Wir wollen ein Gemeinschaftswerk aus Materialien gestalten, die eigentlich Müll sind. Zusammen können wir mit der Collage aus Müll unseren Empfindungen zum Thema Klimagerechtigkeit Ausdruck verleihen.

Sei dabei und lass uns gemeinsam ein tolles Kunstwerk erschaffen!

Außerdem bieten wir in einer Bücherecke verschiedene Bücher und Broschüren rund um intersektionale Klimagerechtigkeit an!

3. Verpflegung

Für die Dauer des Workshops stellen wir vegane Snacks und Getränke zur Verfügung.

4. Sprache

Die Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache statt.

5. Barrieren

Die TUFA Trier ist zugänglich für rollstuhlfahrende Personen. Ein Awarenessteam steht vor Ort zur Verfügung.

Weitere Wünsche und Bedürfnisse könnt ihr gerne im Anmeldeformular angeben.

6. Über das Projekt

ConnACTion verbindet Kunst, Kreativität und Klimagerechtigkeit. Uns gibt es in Leipzig, Berlin und Trier. Wir bieten jährliche eine Auftaktveranstaltung und mehrere Tagesworkshops zu den Thema Kreativtät und Klimagerechtigkeit an. Als Folgeprojekt von Locals United ist uns eine intersektionale Perspektive auf Klimagerechtigkeit wichtig. Dafür möchten wir dir kostenfrei die Möglichkeiten bieten, deine kreative Stimme zu verstärken.

Anmeldung ConnACTion Veranstaltungen Trier

  • Deine Nummer benötigen wir, um dich bei dringenden Fällen zu kontaktieren.