BUNDjugend  

Auftakttreffen Arbeitskreis Postwachstum

Datum: 24.01.2020 - 26.01.2020, Beginn ca. 18 Uhr, Ende ca. 14 Uhr
Ort: Kommune, Waltershausen
Anmerkungen: Essen & Übernachtungen kostenlos, Fahrkosten werden bis BahnCard 50-Preis erstattet

Immer, immer mehr?

Mehr Wirtschaftswachstum, mehr Ressourcenverbrauch, mehr Treibhausgasausstoß. So funktioniert aktuell der Kapitalismus – und das in einer Welt, die nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung hat. Im Arbeitskreis Postwachstum beschäftigt wir uns mit der Frage, wie unsere Gesellschaft ohne Wirtschaftswachstum funktionieren kann und wie wir ein gutes Leben für alle erreichen. Du interessierst dich für Postwachstum? Dann werde mit uns dazu aktiv! Am Wochenende vom 24. – 26. Januar trifft sich der neue Arbeitskreis Postwachstum der BUNDjugend zum ersten Mal. Wir wollen gemeinsam über unsere Vision einer Postwachstums-Gesellschaft sprechen, Ansatzpunkte identifizieren und unsere weiteren Aktivitäten planen. Dazu treffen wir uns in der Kommune Waltershausen in Thüringen.

Interesse, Fahrtkosten und Infos

Fahrtkosten werden zum BC 50-Preis erstattet, Übernachtung und Verpflegung werden gestellt. Bei Interesse melde dich gern direkt (unverbindlich) über das Formular unten – wir melden uns dann bei dir zurück. Natürlich kannst du deine Fragen auch direkt an Dominik stellen. Wir freuen uns, wenn du dich bis Mitte Dezember bei uns meldest, damit wir besser planen können. Aber auch danach kannst du noch mit uns Kontakt treten.

Interesse am Treffen AK Postwachstum

Pflichtfelder sind mit einem Stern gekennzeichnet.
  • Damit wir wissen, von wo du anreisen würdest.