BUNDjugend  

Austausch zum Thema Klimaneutralität

Datum: 11.05.2021, 19 Uhr

Unser Arbeitskreis Klima hat mal wieder eine spannende Veranstaltung auf die Beine gestellt. Interessierte aus der BUNDjugend sind herzlich eingeladen!

Der Begriff der Klimaneutralität ist zurzeit in aller Munde – ob im Zusammenhang mit dem europäischen Green Deal oder der Nachbesserung des deutschen bisher sehr dürftigen Klimaschutzgesetzes. Auch von Fridays for Future wird das Ziel der Nettonull bis 2035 für Deutschland formuliert. Aber was genau bedeutet es, klimaneutral zu sein? Welche Schwierigkeiten sind mit dem Wort verbunden? Und gibt es überhaupt alternative Konzepte, die gleichermaßen als politische Zielsetzung dienen können, aber weniger problematisch sind?

Darüber wollen wir sprechen mit:

Eva Rechsteiner – Wissenschaftlerin am ifeu Heidelberg mit den Schwerpunkten kommunaler Klimaschutz und CO2-Bilanzierung

Wann? 11.05. um 19 Uhr

Wo? Senfcall

Wenn du teilnehmen möchtest, schicke eine kurze Mail mit dem Betreff: “Klimaneutralität” an Karola Knuth und du bekommst von ihr den Link und das Passwort.