BUNDjugend  

Bundesjugendversammlung (BJV) 2020

Datum: 05.09.2020 - 06.09.2020
Ort: online

Was ist die Bundesjugendversammlung?

Die Bundesjugendversammlung, auch BJV abgekürzt, ist das höchste Gremium der BUNDjugend, bei dem alle grundlegenden Entscheidungen getroffen werden. Hier werden die Inhalte beschlossen, über die Finanzen entschieden und Personen für die verschiedenen Ämter, vor allem für den Bundesvorstand, gewählt.

Wie kann ich teilnehmen?

Die Bundesjugendversammlung ist eine Delegiertenversammlung. Die unterschiedlichen Teile des Verbandes wählen und entsenden also stimmberechtigte Personen. Dies können Landesverbände ebenso wie beispielsweise Bundesarbeitskreise machen. Alle gewählte Delegierte werden rechtzeitig eingeladen und können sich hier anmelden.

Wenn du nicht delegiert bist, aber trotzdem als Gast reinschauen möchtest, melde dich per E-Mail bei Gert.

Wir freuen uns schon!

Anmeldung zur Bundesjugendversammlung vom 05. bis 06. September 2020

Die BJV wird aufgrund der Corona-Einschränkungen digital durchgeführt und von Berlin aus geleitet. Viele Landesverbände bieten aber die Möglichkeit für ihre Delegierten, sich in ihren Landesgeschäftsstellen zu treffen und so mit mehreren gemeinsam teilzunehmen.

Die Anmeldung über das Online-Formular war bis zum 23.08. möglich. Wenn du dich doch noch kurzfristig entschlossen hast teilzunehmen, wende dich bitte direkt an Gert (gert.sanders@bundjugend.de).