BUNDjugend  

CAMP FOR [FUTURE]

Datum: 02.08.2019 - 11.08.2019
Ort: Rheinisches Braunkohlerevier, Kerpen-Buir
Zielgruppe: ab 16 Jahre
Preis: 8 € pro Tag, nach Selbsteinschätzung EUR

Du möchtest neue Menschen kennen lernen, Spaß haben und in die Klimabewegung eintauchen? Dann werde Teil des camp for [future] im Rheinischen Braunkohlerevier!

Das Camp findet nun zum dritten Mal in der Nähe des Hambacher Walds statt. Hier treffen sich junge Menschen, um gemeinsam einen nachhaltigeren Lebensstil zu lernen und auszuprobieren. Hier kannst du dich in Workshops und selbst gestalteten Open-Space Angeboten austauschen oder einfach am Lagerfeuer neue Ideen schmieden.

Dieses Jahr wird es noch größer, bunter und internationaler: das Young Friends of the Earth Europe Summercamp wird Teil des camp for [future]. Klimaschützer*innen aus ganz Europa wollen gemeinsam aktiv werden und Lösungsansätze austauschen, denn der Klimawandel kennt keine Grenzen. Hier im rheinischen Braunkohlerevier können wir die Ausmaße und Zusammenhänge der Konflikte um den Ausstieg aus der Braunkohle erfahren.

Mit Aktionen, die auf dem Camp gemeinsam entwickelt werden, kannst du mit anderen ein starkes Zeichen für den Klimaschutz und das Ende der Braunkohle setzen. Und weil das camp for [future] im Herzen auch ein Festival ist, gibt es an den Abenden ein buntes Programm von Konzerten bis Kino!

Hier kannst du dich anmelden.

Hier kannst du das Camp finanziell unterstützen.