BUNDjugend  

Demo-Wochenende: #aussteigen – raus aus dem Verbrennungsmotor! Jetzt beginnt die Verkehrswende!

Datum: 13.09.2019 - 15.09.2019
Ort: Frankfurt
Preis: kostenlose Übernachtung, Fahrtkostenerstattung bis 50 EUR

Demo und Sternfahrt: #aussteigen – raus aus dem Verbrennungsmotor! Jetzt beginnt die Verkehrswende!

Zugeparkte Radwege und verstopfte Straßen? Lärm, Abgase und Klimakrise? Seit Monaten demonstrieren jede Woche junge Menschen für mehr Klimaschutzmaßnahmen!

Doch dies kommt scheinbar (noch) nicht an: Größere Autos, mehr PS, höherer Verbrauch – für solche Autos steht die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Betrügerische Autokonzerne feiern dort ihre dicken SUVs und Spritschlucker. Und die Bundesregierung applaudiert, anstatt Konsequenzen aus Klimakrise und Abgasskandal zu ziehen.

Wir Bürger*innen haben die autofixierte Verkehrspolitik aber schon längst satt. Mit der Verkehrswende könnte es ganz anders aussehen: Autofreie Innenstädte, entspanntes und kostengünstiges Reisen mit der Bahn; Fahrradschnellstraßen, kostengünstiger und gut ausgebauter Nahverkehr (auch auf dem Land!) und Parks statt Parkplätze!

Am 14. September, wenn die IAA für Besucher*innen eröffnet, demonstrieren wir mit vielen tausend Menschen für eine schnelle Mobilitätswende!

Dafür bietet die BUNDjugend ein kleines Demo-Wochenende für diejenigen an, die von weiter herkommen: Übernachtung, gemeinsame Demo-Teilnahme und Austausch mit netten (mobilitätsinteressierten) Menschen stehen auf dem Programm!

Die Übernachtung ist kostenlos, Fahrtkosten können bis zu 50€ erstattet werden, wenn ihr die Belege dafür einreicht.

Für das Demo-Wochenende könnt ihr euch mit dem untenstehenden Formular anmelden.
Wir freuen uns über die Anmeldung von allen jungen Menschen bis 27, egal ob ihr schon bei der BUNDjugend aktiv seid oder nicht. Bitte meldet euch bis zum 31.08.19 an, damit wir wissen, mit wie vielen Menschen wir rechnen können.

Wenn ihr keine Übernachtung braucht, aber gemeinsam mit uns an der Demo teilnehmen wollt, schreibt gern eine Mail an Stella, um den Treffpunkt zu erfahren. Auch bei Rückfragen zum Demo-Wochenende könnt ihr euch an Stella wenden.

Wenn ihr nach dem Ausfüllen des Formulars keine Bestätigungsmail von uns erhaltet, schreibt bitte nochmal direkt eine Mail an Stella!

Anmeldung IAA-Demowochenende

Wenn du verbindlich angemeldet bist, erhältst du von uns eine Bestätigungsmail. Bitte schau auch in deinem Spam Ordner nach!