BUNDjugend  

Herbst-Auftakt im Arbeitskreis Mobilität

Datum: 03.10.2021, 17 Uhr
Ort: Online

Tanzen, Texten und aktiv werden für die Mobilitätwende!

Du warst mit Fahnen und Schildern auf der IAA-Demo in München dabei oder hast den Protest von zu Hause aus verfolgt und es kribbelt dir jetzt in den Fingern, weiter im Bereich Mobilität aktiv zu sein? Vor deiner Haustür stehen dir zu viele Autos herum und du denkst, den Platz eines Parkplatzes können wir auch kreativer nutzen? Du hast Lust, dich näher mit Themen wie günstigen Tickets für Bus & Bahn, einer sozial gerechten Verkehrswende oder dem Lobbyismus der Automobilindustrie auseinanderzusetzen?

Dann schwing dich sehr sehr gerne auf dein digitales Fahrrad und radel bei uns vorbei: Der Arbeitskreis Mobilität der BUNDjugend lädt ganz herzlich zu einem Online-Kennenlernen am 03. Oktober um 17 Uhr ein.

Wir werden einen kurzen Einblick in die bisherigen Mitmach-Formate und Forderungen des Arbeitskreises geben und tüfteln mit euch gemeinsam an neuen Aktionsideen für den Herbst, wie z.b. dem nächsten Arbeitskreis-Treffen. Wir sind gespannt, zu erfahren, welche Mobilitätsthemen euch umtreiben und wie ihr euch vorstellt, in Zukunft unterwegs zu sein. Schnupper sehr gerne einmal bei uns vorbei, egal ob du vielleicht bereits eigene kreative Aktionsideen im Kopf hast oder einfach nur neugierig bist.

Wenn du vorbeischauen willst, schreib gerne eine kurze Email an Chris (christian.steffen@bundjugend.de) und wir schicken dir ein paar Tage im Vorfeld die Einwahldaten zu!

Wir freuen uns auf dich!

Chris, Leo & Vera aus dem Arbeitskreis Mobilität