BUNDjugend  

(Klima)Gerecht von A nach B – Mobilitätswochenende in Bremen

Datum: 13.05.2022 - 15.05.2022
Ort: Bremen
Zielgruppe: bis 27 Jahre
Anmerkungen: Die Teilnahme ist kostenlos, Fahrtkosten werden bis zum BahnCard50-Preis erstattet.

Vor deiner Haustür stehen dir zu viele Autos herum, während Bus & Bahn zu selten fahren? Du verstehst nicht, wieso das Busticket immer teurer wird und es in deinem Wohnort immer weniger Orte gibt, an denen du einfach entspannen und Leute treffen kannst? Du hast Lust, dich näher mit Themen wie günstigen Tickets für Bus & Bahn, einer sozial gerechten Mobilitätswende in Stadt und Land oder dem Lobbyismus der Autoindustrie auseinanderzusetzen?

Dann schwing dich sehr sehr gerne in die Bahn und fahre mit uns vom 13. bis 15. Mai nach Bremen.

Wir wollen Bremen gemeinsam erkunden und lernen dabei spannende Bremer Begegnungsorte kennen, tauschen uns mit der BUND-Verkehrsexpertin Lisa Tschink aus und wollen gemeinsam dazu diskutieren, was eine sozial-gerechte und klimafreundliche Mobilitätswende eigentlich für uns bedeutet. Wir machen auch eine gemeinsame Fotoaktion.

Wir sind gespannt, zu erfahren, wie ihr euch vorstellt, in Zukunft unterwegs zu sein und mit euch ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns sehr auf euch! Die Anmeldung ist wegen der großen Nachfrage erstmal geschlossen, ggf. können wir noch Nachrücker*innen-Plätze vergeben. Falls du weiter Interesse hast, melde dich gern bei Malena (malena.froehlich@bundjugend.de) und wir schauen, was machbar ist.

Herzlicher Gruß!
Leo und Vera aus dem Arbeitskreis Mobilität