BUNDjugend  

(Klima)Gerecht von A nach B – Mobilitätswochenende in Bremen

Datum: 08.04.2022 - 10.04.2022
Ort: Bremen
Zielgruppe: bis 27 Jahre
Anmerkungen: Die Teilnahme ist kostenlos, Fahrtkosten werden bis zum BahnCard50-Preis erstattet.

Vor deiner Haustür stehen dir zu viele Autos herum und du denkst, den Platz eines Parkplatzes können wir auch kreativer nutzen? Du hast Lust, dich näher mit Themen wie günstigen Tickets für Bus & Bahn, einer sozial gerechten Verkehrswende oder dem Lobbyismus der Autoindustrie auseinanderzusetzen?

Dann schwing dich sehr sehr gerne in die Bahn und fahre mit uns vom 08. bis 10. April nach Bremen.

Wir lernen spannende Bremer Mobilitätswende-Initiativen kennen, tauschen uns mit der BUNDjugend Bremen und der BUND-Verkehrsexpertin Lisa Tschink aus und machen eine gemeinsame Fotoaktion. Falls du bis dahin schon Genaueres zum Programm wissen möchtest, melde dich bei Chris.

Wir sind gespannt, zu erfahren, wie ihr euch vorstellt, in Zukunft unterwegs zu sein und mit euch ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns sehr auf euch – kommt liebend gern dazu.

Herzlicher Gruß.
Leo, Chris und Vera aus dem Arbeitskreis Mobilität

Genauere Informationen und das Anmeldungsformular werden zeitnah zum Termin hier auf der Seite zu finden sein. Wenn du dich jetzt schon anmelden möchtest, dann schreibe gerne an Malena (malena.froehlich@bundjugend.de).