BUNDjugend  

Klimaworkshops gestalten: Tagesschulung in Hamburg

Datum: 13.04.2024, 10 bis 17:30 Uhr
Ort: Hamburg
Adresse: Lange Reihe 29, 20099 Hamburg

Bring mit uns Klimaworkshops an Berufsschulen

Hast du Lust, mit uns Klimaworkshops an Berufsschulen zu gestalten? Räume für Austausch und Diskussion zu schaffen? Gemeinsam mit Berufsschüler*innen (z. B. angehenden Industriekaufleuten, Drogist*innen oder Tischler*innen) genauer zu schauen, was in ihrem Berufsfeld geht?

In unserer Tagesschulung in Hamburg bereiten wir dich darauf vor, mit uns Klimaworkshops zu gestalten.

Die Details im Überblick:

Datum: 13.04.2024
Uhrzeit: 10 bis 17:30 Uhr
Ort: Lange Reihe 29 I 20099 Hamburg
Workshopleitung: Laura Brüggen und Antonia Müller aus dem Projekt KlimaAUSbildung der BUNDjugend

Was wirst du in der Tagesschulung erfahren?

Du lernst uns, wir lernen dich und ihr lernt euch als Teilnehmende untereinander kennen.

Du reflektierst gemeinsam mit uns, was es für einen Klimaworkshop braucht, der bewegt und ankommt.

Du erfährst Methoden aus der Perspektive der Teilnehmenden, die du später in Klimaworkshops selbst anwenden kannst.

Du probierst selbst zu zweit in einem Team aus, eine Methode anzuleiten.

Was brauchst du für die Teilnahme?

Vorkenntnisse brauchst du keine: Wir unterstützen dich gern dabei, das zu lernen, was du für die Klimaworkshops brauchst. Als Teamer*in brauchst du auch kein*e Fachexpert*in sein: Viel wichtiger ist die Lust, in einen offenen Austausch mit den Teilnehmenden der Klimaworkshops zu treten.

Wie kannst du dich anmelden?

Melde dich ganz einfach über das Anmeldeformular auf unserer Webseite an.

Wie kannst du mehr über die Tätigkeit als Teamer*in bei KlimaAUSbildung erfahren?

Mehr Infos zu deinen konkreten Tätigkeiten und Benefits als Teamer*in findest du auf unserer Webseite. Wenn du Fragen zur Tagesschulung oder zum Mitwirken als Teamer*in hast, melde dich sehr gern bei uns unter klima-aus-bildung@bundjugend.de.

Wir würden uns freuen, dich bei der Tagesschulung zu sehen!

Dein Team von KlimaAUSbildung