BUNDjugend  

Online-Weiterbildung „Wie kann ich mit „Climate Doomism“ (Weltuntergangsglaube) umgehen?“

Datum: 28.02.2024, 18:30 bis 20:30 Uhr
Ort: online

Uns begegnen in Gesprächen übers Klima immer wieder Aussagen wie „Wir gehen alle unter!“ oder „Die Menschheit wird bald aussterben“.

In der Online-Weiterbildung „Wie kann ich mit „Climate Doomism“ (Weltuntergangsglaube) umgehen?“ möchten wir uns gemeinsam mit euch damit beschäftigen, wie wir in solchen Momenten gut antworten können:

  • Wie kann ich das dahinterstehende Anliegen meines Gegenübers erkennen und anerkennen?
  • Was ist meine eigene Haltung zu der Frage und wie kann ich sie so vermitteln, dass sie ankommt?
  • Wie kann ich ein Angebot machen, in ein Gespräch darüber zu kommen, was möglich ist und was vielleicht wirklich nicht?
  • Berufsschullehrkräfte & Pädagog*innen
  • Klimabewegte & alle, die an wirkungsvoller Klimakommunikation interessiert sind

Die Anmeldung ist möglich unter: www.klima-aus-bildung.de/online-weiterbildungen

Die Online-Weiterbildung bieten wir im Rahmen des Projekts KlimaAUSbildung an.