BUNDjugend  

Transformationsakademie 2020: Digitalisierung nachhaltig gestalten

Datum: 13.03.2020 - 15.03.2020
Ort: Natufreundehaus, Hannover

Der Megatrend Digitalisierung ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Doch wie gerecht ist Digitalisierung eigentlich? Kann sie uns vielleicht sogar helfen, nachhaltiger zu leben? Die Transformationsakademie 2020 findet traditionell in Hannover statt. Inhaltlich geht es darum, wie wir Digitalisierung in unserem Sinne mitgestalten können.

Euch erwarten spannende Formate zwischen Workshops, Diskussionsforen und Keynotes. Ihr habt die Chance, euch mit Gleichgesinnten auszutauschen, weiterzubilden und zu vernetzen. Wir wollen ein Zeichen setzen und unseren Ideen, Wünschen und Forderungen zum Themenkomplex Digitalisierung und Nachhaltigkeit Gehör verschaffen!

Die Akademie ist ein Kooperationsprojekt der drei größten Jugendumweltverbände Deutschlands: der BUNDjugend, der NAJU und der Naturfreundejugend Deutschlands.

Anmelden könnt ihr euch bis zum 13.02.2020 hier auf der Seite der Natufreundejugend. Aber es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen, also auf geht’s!