BUNDjugend  

WELTbewusst-Perspektivtreffen

Datum: 25.11.2016 - 27.11.2016
Ort: Rotenburg an der Fulda

Alle Aktiven und Interessierte des WELTbewusst-Netzwerks sind herzlich dazu eingeladen mit uns ein Wochenende lang bei einem Perspektivtreffen darüber nachzudenken, auf welchem Weg wir das Netzwerk zukunftsfähig(er) machen und es nach euren Wünschen (um)gestalten können!

Folgende Fragen wollen wir gemeinsam diskutieren:

  • Welche Unterstützung wünscht ihr euch aus der Bundesgeschäftsstelle der BUNDjugend?
  • Wie groß ist euer Interesse an neuen Methoden und Wissensaustausch?
  • Wie können wir das Netzwerk langfristig (selbstlaufend) aufrechterhalten, neue Interessierte finden und Multiplikator*innen ausbilden?
  • Habt ihr Wünsche zu (neuem) Material?

Wir starten am Freitagabend mit einem gemeinsamen Abendessen und verabschieden uns am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr wieder voneinander. Den genauen Tagesablauf des Wochenendes werden wir zusammen je nach Bedarf und Wünschen gestalten. Es ist außerdem ein Input einer*s externen Referent*in geplant zum Thema Freiwilligenmanagement.

Untergebracht werden wir in einer Jugendherberge mit vegetarischer bzw. veganer Vollverpflegung sein. Die Teilnahme am Wochenende ist kostenlos. Fahrtkosten können von uns erstattet werden, wenn sie bei max. 50% des Normalpreises der Bahn liegen. Falls ihr für eure Fahrt aus irgendeinem Grund mehr bezahlen müsst und dies eure Teilnahme am Wochenende beeinträchtigen würde, dann meldet euch einfach vorab bei uns.

Genaue Infos zu Anfahrt, Unterkunft und Packliste werden euch rechtzeitig vor dem Perspektivtreffen per Mail zugeschickt.

Wenn ihr nicht an allen drei Tagen Zeit habt und trotzdem gerne kommen wollt, setzt euch mit uns in Verbindung bzw. schreibt das in das Kommentarfeld bei der Anmeldung.

Bei Fragen und Ideen zum Programm wendet euch gerne an Emilia: emilia.kappel@bundjugend.de

Wir freuen uns auf euch!