BUNDjugend  

WELTbewusst Sommertreffen

Datum: 19.05.2017 - 21.05.2017
Ort: Tagungshaus Lebensbogen, Zierenberg bei Kassel
Adresse: Auf dem Dörnberg 13, 34289 Zierenberg bei Kassel

Nach unserem äußerst produktiven und spannenden WELTbewusst-Perspektivtreffen im November 2016 in Rotenburg an der Fulda wollen wir nun erneut zusammenfinden im Seminarhaus Lebensbogen in einem Naturschutzgebiet bei Kassel zu einem gemeinsamen Sommertreffen, um weiter am bundesweiten Netzwerk zu arbeiten.

Liebe Leute, unser WELTbewusst-Treffen geht in die zweite Runde und Du bist herzlich eingeladen. Du bist bereits als „WELTbewusstler*in“ aktiv oder willst es werden? Dann bist Du hier genau richtig!

Neben der bundesweiten Vernetzung steht auch diesmal die Verbesserung der konsumkritischen Stadtrundgänge auf verschiedenen Ebenen im Fokus.

Geplant sind ein demokratischer Stadtrundgang als Auftakt am Freitag, Austausch über die Gestaltung von Positiv-Rundgängen, ein Selbstbewusstseins- bzw. Präsentationstraining und diverse AGs, in den wir uns überlegen, was als nächstes im WELTbewusst-Netzwerk ansteht und wer diese Aufgaben übernehmen möchte.
Im Open Space kannst Du außerdem selbst entwickelte Stationen vorstellen oder andere spannende Ideen anbieten, gerne auch zu den Themen Ästhetik, Kreativität und erlebbare Positivbeispiele für die Stadtrundgänge.

Untergebracht sind wir in Mehrbettzimmern im Tagungshaus Lebensbogen mit biologischer, veganer Vollverpflegung. Falls wir mehr als 20 Personen werden, können wir noch Plätze mit selbst mitgebrachtem Schlafsack und Isomatte vergeben.

Die Teilnahme am Wochenende ist kostenlos. Fahrtkosten können von uns erstattet werden, wenn sie bei max. 50% des Normalpreises der Bahn liegen. Falls du für deine Fahrt aus irgendeinem Grund mehr bezahlen müsstest und dies deine Teilnahme am Wochenende beeinträchtigen würde, dann melde dich einfach vorab bei uns.

Hier findest du das vorläufige Programm des Wochenendes.

Genaue Infos zu Anfahrt, Unterkunft und Packliste werden dir rechtzeitig vor dem Wochenende per Mail zugeschickt.

Bitte beachte jedoch beim Kauf deiner Fahrkarten Beginn und Ende des Programms. Außerdem fahren am Freitag die Busse vom Bahnhof Zierenberg zum Tagungshaus nur um 15:37-15:48 Uhr und 17:37-17:48 Uhr (Nr. 117, Haltestelle Naturparkzentrum). Für die Rückfahrt am Sonntag nehmen wir gemeinsam ein Sammeltaxi um 14:30 Uhr zum Bahnhof Zierenberg, da keine Busse fahren, deshalb kannst du dann deinen Zug ab 15:00 Uhr buchen.

Bei Fragen wende dich gerne an Emilia: emilia.kappel@bundjugend.de

Wir freuen uns darauf, Dich beim bundesweiten WELTbewusst Sommertreffen dabei zu haben!

Das Planungsteam

Joshua, Emilia, Anemone und Veronika

 

Anmeldung

Anmeldeschluss verlängert bis 2. Mai