BUNDjugend  

Sharm-el-Sheik in Berlin: Youth Hub zur UN-Klimakonferenz COP27

Datum: 15.11.2022 - 18.11.2022
Ort: tbd, Berlin

Die jährlichen Klimakonferenzen sind DAS Event der internationalen Klimapolitik. Gleichzeitig sind sie teils elitär, super chaotisch und es ist schwierig, wichtige und radikale Forderungen von jungen Menschen aus der ganzen Welt zu platzieren. Deshalb veranstalten wir in der Woche vom 15. bis zum 18. November (das ist während der zweiten, entscheidenden Woche der Klimakonferenz 2022) ein Workcamp und Skillshare und holen uns dazu die COP27 aus Sharm-El-Sheikh nach Berlin! Während der Tage recherieren wir Hintergrundinformationen, schauen online in die Verhandlungen rein, vernetzen uns mit Aktivisti, die vor Ort in Ägypten sind, bespielen Social Media Kanäle mit Infos und Forderungen und organisieren politische Gespräche sowie kreative Aktionen in Berlin. Gleichzeitig vernetzen wir uns untereinander unter unseren unterschiedlichen Bewegungen und Verbänden und haben so auch ein kleines bisschen Spaß, wenn wir mal eine Pause von der wertvollen inhaltlichen Arbeit brauchen.

Wann: 15.11.22 – 18.11.22
Wo: BDP Gäste-Etage, Osloer Str. 12, 13359 Berlin
Kosten: Die Teilnahme am Seminar inkl. veganer Verpflegung sowie Übernachtung (für Menschen von außerhalb Berlins) ist für dich kostenlos. An- und Abreise müssen selbstständig organisiert werden und können anteilig (50% des DB-Flexpreises der 2. Klasse) erstattet werden, günstigere Bahntickets und Fernbusfahrkarten vollständig. Wir bitten dich um eine verbindliche Anmeldung.

 

 

BMBF_COP27

BNE_Logo_COP27