BUNDjugend  

Zukunftskongress 2020 – Zukunft für Alle

Datum: 25.08.2020 - 29.08.2020
Ort: Leipzig oder online
Zielgruppe: Alle, die sich für eine gute Zukunft interessieren

Darum geht’s

Wie wird unsere Gesellschaft im Jahr 2048 aussehen? Wie kann eine Postwachstums-Wirtschaft funktionieren? Was ist deine Utopie? Diese und weitere Fragen werden auf dem Zukunftskongress gestellt. Zusammen wollen wir uns austauschen und eine positive Vision für die Zukunft entwickeln: sozial gerecht, ökologisch und machbar!

Mehr Infos findest du hier!

So findet der Kongress in Zeiten von Corona statt

Ursprünglich geplant war, dass der Kongress im August in Leipzig stattfindet. Leider kann aktuell noch niemand sagen, wie sich die Lage bis dahin verändern wird. Deswegen bereitet sich der Zukunftskongress auf alle möglichen Szenarien vor: Von einem rein digitalen Kongress bis zu einem dezentralen Zusammenkommen.

Fest steht: Egal in welcher Form – der Zukunftskongress wird zum geplanten Zeitraum stattfinden! Denn gerade jetzt sind Utopien und positive Visionen wichtige. Nach der Krise dürfen wir nicht den Weg zurück zur ‚Normalität‘ einschlagen. Denn diese Normalität ist eine Krise! #SaveTheDate!!