Suche

Kampagne zur Bundestagswahl

Allgemein

Am 23.02.25 ist Bundestagswahl. Unterstütze unsere Social Media Kampagne mit dem Posten von Sharepics oder eigenen Inhalten!

Am 23. Februar 2025 findet die Bundestagswahl statt. Wir haben eine Kampagne ausgearbeitet, von der wir uns freuen, wenn sie so breit wie möglich geteilt wird. Hier findest du alle Infos dazu!

Mitmachoptionen

Lade dir die Sharpepics der Kampagne runter und poste sie selbst. Markiere dabei gerne die BUNDjugend oder nutze den Hashtag #JugendWähltDemokratie

Nutze die Vorlage auf Canva, um eigene Inhalte in das Kampagnendesign zu bauen. Poste deine Beiträge auf Instagram. Markiere dabei gerne die BUNDjugend oder nutze den Hashtag #JugendWähltDemokratie

Teile die bereits geposteten Beiträge auf Instagram.

Vorschau Sharepics

Hintergrund der Kampagne

Die Kampagne wird von der BUNDjugend und der BUNDjugend Bayern organisiert und finanziert und wurde gemeinsam mit einer Kampagnenagentur umgesetzt. Die BUNDjugend taucht innerhalb der Kampagne weder namentlich noch mit Logo auf, sodass alle Organisationen, Verbände oder Einzelpersonen sie mit Fokus auf die Inhalte nutzen können.

Inhalte der Kampagne

Uns ist wichtig, im Rahmen der Bundestagswahl demokratische Werte zu stärken und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.

Wir haben mit einigen Themen angefangen, die ihr gerne so übernehmen könnt:

Wir sind gespannt darauf, welche Themen ihr ergänzt und im Rahmen der Kampagne teilt.

Darum freuen wir uns über eure Teilnahme an der Kampagne in Form von Likes, Shares, Collabs, Teilen von Sharepics oder eurer eigenen Beiträge im Kampagnendesign!

Vorheriger ArtikelBits & Bäume: Digitalpolitische Forderungen Nächster ArtikelBTW25: Infos & Aktionsideen