Suche

Internationale Jugendkonferenz zum Thema „Zukunft der Landwirtschaft“ in Brüssel

Datum:
09.10.2026 - 11.10.2026
Ort:
Brüssel (Belgien)
Zielgruppe:
Menschen zwischen 18 und 30 Jahren
Anmerkungen:
Englischsprachige Veranstaltung
Preis:
Kostenlos


A European youth conference bringing together young people and organisations to shape the future of agriculture and food policy.

Im Rahmen unseres EU-weiten Projekts „Systeme umpflügen – Rebooting the Food System“ organisiert unsere Partnerorganisation MIJARC Europe eine internationale Jugendkonferenz in Brüssel.

Unser Ernährungssystem steht an einem Wendepunkt. Agrarpolitik wird neu geschrieben, ein Generationswechsel ist dringend nötig, und junge Leute sind bereit, die Veränderung mitzugestalten. Diese Konferenz ist dein Raum, um Kontakte zu knüpfen, zu diskutieren und zu handeln. Drei Tage lang werden die Teilnehmenden in Brüssel mit Gleichgesinnten aus ganz Europa zusammenkommen, sich austauschen, Workshops gemeinsam gestalten und die Stimmen der Jugend direkt in politische Gespräche rund um die Gemeinsame Agrarpolitik und darüber hinaus einbringen. Wenn du dich für Ernährungssouveränität und Agrarökologie begeistert, ist diese Konferenz für dich gemacht.

Die Veranstaltung wird auf Englisch stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos. Reisekosten werden von der BUNDjugend erstattet.

Alle Infos über die Konferenz findest du hier (auf Englisch): https://www.mijarc-europe.org/reboot-conference

Wenn du dabei sein möchtest, melde dich jetzt direkt hier an! Die Plätze sind begrenzt (15 Plätze) und werden nach dem „first come, first served“ Prinzip vergeben. Bei Fragen melde dich gerne bei Susi.

Anmeldung Internationale Jugendkonferenz Brüssel 2026

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Welche Pronomen sollen Menschen für dich verwenden?
Von dem Workshop habe ich erfahren über
Datenschutz*

Diese Veranstaltung wird von der Europäischen Union kofinanziert.
Die Inhalte sind alleinige Verantwortung von MIJARC Europe und anderen Partnern des Projekts „Rebooting the Food System“ und spiegeln nicht notwendigerweise die Ansichten der Europäischen Union wider.

EU-Flagge mit Finanzierungsstatement